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- Artikel-Nr.: GP10502-109227
Motul 8100 X-CLEAN 5W-40
SYNTHESE-TECHNOLOGIE, HIGH PERFORMANCE-MOTORENÖL
Beschreibung
MOTUL X-CLEAN ist ein Motorenöl der neuen Generation auf Basis Synthese-Technologie.
Es wurde nach den neuesten technischen Anforderungen der Fahrzeughersteller formuliert, entwickelt und getestet.
Seine hohe Qualität macht es besonders geeignet für den Einsatz in Euro-4-/5-/6-Motoren.
Es ist bestens geeignet für alle Pkw-Otto-Motoren inklusive Bi-Fuel bzw. Autogas/ Erdgas (LPG/ CNG) und Dieselmotoren, mit oder ohne Aufladung.
Durch die Vielzahl an Herstellerfreigaben ist dieses Produkt besonders geeignet, eine sehr breite Fahrzeugpalette abzudecken.
Vorteile
Bereits in der Kaltstartphase hervorragender Verschleißschutz.
Hochwertige synthetische Rohstoffe garantieren eine lange Gebrauchsdauer und schützen den Motor auch bei langen Ölwechselintervallen.
Saubere Verbrennung, kein Schwarzschlamm, hervorragender Korrosionsschutz; dadurch perfekte Sauberkeit des Motors.
Verhindert die Eindickung des Öles auch bei hoher thermischer Belastung und ist besonders alterungsstabil.
Optimale Verträglichkeit mit Abgasnachbehandlungssystemen (Kat, DPF) für Euro-4-/5-/ 6- Fahrzeuge.
Spezifikationen
- API ERVICE SN/CF
- ACEA C3
FREIGABEN:
- VW 502 00 (2005-07), VW 505 01 (2005-07), VW 505 00 (2005-07),
- Renault RN0700, Renault RN0710, PORSCHE A40, MB-Freigabe
- 229.51
- (abwärtskompatibel zu MB 229.31), GM-OPEL dexos2TM
- (abwärtskompatibel zu OPEL/GM Benzin LL A-025 und OPEL/GM
- Diesel LL B-025)
SPEZIFIKATIONEN
- FORD WSS-M2C917-A
- FIAT 9.55535-S2, BMW Longlife-04 (N52) (abwärtskompatibel zuBMW Longlife-01)
PERFORMANCE:
- BMW Longlife-01
EMPFEHLUNGEN:
- RENAULT/ NISSAN, FIAT, KIA, SUZUKI, SSANGYONG Diesel
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Schwefel und Phosphor im Abgas beeinträchtigen die Effektivität und Funktion von Katalysatoren bei Benzin-Motoren. Sulfat-Asche verstopft den Dieselpartikelfilter, verursacht häufigere Regenerationszyklen, erhöht den Kraftstoffverbrauch und den Eintrag an unverbranntem Dieselkraftstoff in das Motorenöl, reduziert die Leistung und verkürzt die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters.
Für Benzin- und Diesel-Motoren bis zur jüngsten Generation, welche die neue Euro-5- bzw. Euro-6-Abgasnorm erfüllen.
- Die Verwendung eines Produktes mit der Freigabe MB 229.31 bzw. MB 229.51 ist vorgeschrieben für Common-Rail-Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter.
- Die Verwendung eines Produktes mit der Freigabe BMW Longlife-04 ist vorgeschrieben für Common-Rail-Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter.
- Für OPEL-Modelle innerhalb Europas ist ab dem Modelljahr 2010 die Verwendung eines Produktes mit der Freigabe GM-OPEL dexos2TM vorgeschrieben.
- FORD WSS-M2C917-A ist vorgeschrieben für FORD Galaxy Modelle mit PD-Diesel (BJ 1995-2006) und für die FORD Ka Benzin- und Dieselmotoren ab MJ 2009.
- Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
Beachten Sie immer die Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs bezüglich der vorgeschriebenen Motorenviskonsität und den vorgeschriebenen Spezifikationen.
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern
Viskosität: | 5W40 |
Freigaben & Einsatzempfehlungen : | ACEA C3, API SN/CF, BMW Longlife-01, BMW Longlife-04, dexos2, Fiat 9.55535-S2, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, MB 229.51, Porsche A40, Renault RN 0700, Renault RN 0710, VW 502 00, VW 505 00, VW 505 01 |
Gebindegröße: | 1 Liter |
Herstellernummer : | 109227 |